next up previous contents
Nächste Seite: Verkauf der Utensilien eines Aufwärts: Verkauf historischer Arbeitsmittel Vorherige Seite: Verkauf eines historischen Tintentrockners   Inhalt

Verkauf historischen Tintenfasses mit Federhalterauflage

Abbildung: Noch ein historisches Tintenfaß
\begin{figure}\begin{center}\epsfbox{t0008.eps}\leavevmode
{\em\par }\end{center}\end{figure}
Aufdruck Länge Breite Höhe Material
keiner 18,1cm 15,1cm 8,8 cm Mamor, Glas
Beschreibung:
Dieses historischer Tintenfaßs wurde vermutlich zum Beginn des vergangenen Jahrhunderts hergestellt. Viel Mühe wurde in die abgeschrägten Kanten gesteckt. Das Klappscharnier des Deckels ist ein Dunkles nichtmagnetisches Metall dessen Schreauben direkt in das Gestein eingearbeitet, nicht geklebt sind.
Zur Farbgebung könnte es zu der hier bereits vorgestellten Tintenlöschwippe aus Marmor passen. Es wäre sinnvoll es als Kombination zu erwerben.



Schicken Sie Ihr Gebot oder Ihre Anfrage per E-mail an den auktionator@map1.de
oder suchen Sie vieleicht einmal hier: map1.de/sale