next up previous contents
Nächste Seite: Verkauf historischen Tintenfasses mit Aufwärts: Verkauf historischer Arbeitsmittel Vorherige Seite: Verkauf eines historischen Tintentrockners   Inhalt

Verkauf eines historischen Tintentrockners aus Holz

Abbildung 33: Ein historischer Tintentrockner aus Holz
\begin{figure}\begin{center}\epsfbox{t0007.eps}\leavevmode
{\em\par }\end{center}\end{figure}
Aufdruck Länge Breite Höhe Material
A.U.O 15,5cm 8,3cm 8,5 cm Weicholz, Löschpapier
Beschreibung:
Dieser historischer Tintentrockner wurde hergestellt, in einer Umgebung, wo das Geld knapp war, denn unterschiedliche Hölzer kamen zum Eisatz und innen steht mit schöner Schreibschrift mittels Bleistift geschrieben:
Sebald 24.10.57
Was einerseits auf dem zukünftigen Besitzer und andererseits auf das Entstehungsjahr werweist. Damit haben wir ziemlich genau etwas über das Alter herausbekommen. Der Gegenstand hat natürlich seinen Besonderen Reiz spricht er doch aus der Vergangenheit zu uns, welcher Familie er einmal gehörte. Etwas ganz Tolles wäre es, wenn ein Verwandter dieses Namens den hier vorgestellten historischen Gegenstand wieder erwerben bzw. der Verwandtschaft wieder zuführen könnte.



Schicken Sie Ihr Gebot oder Ihre Anfrage per E-mail an den auktionator@map1.de
oder suchen Sie vieleicht einmal hier: map1.de/sale