next up previous contents
Nächste Seite: Verkauf einer historischen Pendeluhr Aufwärts: Verkauf historischer Uhren Vorherige Seite: Verkauf einer Taschenuhr mit   Inhalt

Verkauf einer Astronomischen Uhr

Abbildung 16: Astronomische Uhr
\begin{figure}\begin{center}\epsfbox{cl0002a.eps}\leavevmode
{\em\par }\end{center}\end{figure}
Beschriftung Durchmesser Höhe Material
Cyrillische Schrift 100mm ca. 180mm Messing, vergoldet
Beschreibung:
Zu dieser historischen Uhr gibt es z.Z keine Funktionsbeschreibung. Als die Uhr erworben wurde besaß sie den vollen Funktionsumfang. Jetzt befindet sich das Pendel zu Sicherung oben eingesteckt.(Vergl. Abbildung). Durch diese Maßnahme wurde die Uhr vor weiterer unsachgemäßer Lagerung bewahrt. In Kürze erscheint hier das Bild der wiederhergestellen Pendelfunktion und mehrere Detailansichten.
Das Alter ist auf über 200 Jahre geschätzt wurden....
(Wie sich erst im Ausgang des Jahres 2004 bewiesen hatte, war diese Schätzung zutreffend, was nur die Sachkundigkeit des Miniautors dieser Zeilen unterstreicht...) Demnächst mehr an dieser Stelle...
Sie ist im Übrigen immer noch zu haben, jedoch steigt der Wert mit zunehmender Gewissheit über die Herkunft dieses antiken Gegenstandes!

Schicken Sie Ihr Gebot oder Ihre Anfrage per E-mail an den auktionator@map1.de
oder suchen Sie vieleicht einmal hier: map1.de/sale